Seit Ende September fand in St. Nazarius Lorsch und St. Michael Einhausen die turnusgemäße Visitation verteilt über mehrere Termine statt. Nun wurde sie mit einem Gottesdienst abgeschlossen.
Im Paul-Schnitzer-Saal fand der ökumenische Novembervortrag von Fabian Vogt statt, der sich um „100 Dinge, die du nach dem Tod auf keinen Fall verpassen solltest“ drehte.
Visitationen der Gemeinden durch den Bischof sind turnusgemäß alle vier Jahre angesetzt. In diesem Jahr kam Bischof Peter Kohlgraf persönlich nach Lorsch, führte Gespräche, feierte mit der Gemeinde einen Gottesdienst und nahm an einer Pastoralraumkonferenz im Anschluss daran teil.
Das Erntedankfest erinnert uns daran, dankbar zu sein, für das was uns gegeben ist und das, was von unserer Arbeit Früchte trägt. Den Altar zum Erntedankfest hatte der Frauenbund reich geschmückt.
Seit 70 Jahren gibt es in Lorsch eine Kolpingfamilie. Grund genug, den runden Geburtstag der Vereinigung zu feiern. Zu diesem Anlass wurde im Festgottesdienst auch die neue Fahne geweiht.