Der Friedenslichtgottesdienst der Pfadfinderinnen ist eine feste Institution in unserer Gemeinde geworden. Am vierten Adventswochenende bringt er Ruhe und Besinnlichkeit in diese oft allzu geschäftige Zeit vor Weihnachten.
Unter dem Motto "Glühwein, Punsch und Zuckerwatte" hatte das Jugend- und Sozialwerk auch dieses Jahr wieder einen Stand auf dem Lorscher Weihnachtsmark.
Die Lorscher Pfadfinderinnen verkauften an diesem Wochenende nach dem Samstagvorabendgottesdienst mit der Verabschiedung von Pfr. Klaus Rein in Einhausen und am Sonntagmorgen in Lorsch wieder Schnittblumen für einen guten Zweck.
Das Geghard Vocalensemble ist inzwischen weltweit wegen seiner stimmlichen Qualitäten bekannt. In unserer Kirche St. Nazarius Lorsch gaben die Sängerinnen nun ein Konzert.
Unser Paulusheim in Lorsch wird seit seiner Erbauung vom Jugend- und Sozialwerk e.V. für die Pfarrei als Gemeindezentrum und Jugendhaus betrieben. Im Vereinsvorstand gab es nun einen Wechsel.
Für den Sonntagsgottesdienst in Lorsch hatten die diesjährigen Firmlinge den Altar zum Erntedankfest eingenständig vorbereitet und dabei das Thema neu interpretiert.